
Der Paladin ist ein Heiliger Krieger, der göttliche Macht nutzt, um seine Verbündeten zu schützen, zu heilen und die Untoten zu bestrafen. Er ist eine Hybrid-Klasse, da er alle drei Hauptrollen ausfüllen kann.
1. Die Rollen und Spezialisierungen
Der Paladin ist einzigartig, da er jede der drei Hauptrollen (Tank, Heiler, DD) erfüllen kann:
-> Schutz (Protection): Tank-Spezialisierung. Paladine sind bekannt für ihren hohen Selbstschutz und die Fähigkeit, großen Flächenschaden (AoE) zu absorbieren.
-> Heilig (Holy): Heil-Spezialisierung. Heilig-Paladine sind oft starke Spot-Healer, die Ziele aus der Nähe heilen.
-> Vergeltung (Retribution): Schadens-Spezialisierung (Melee-DD). Der "Ret-Pala" verursacht Nahkampfschaden mit großen, heiligen Schlägen.
2. Besondere Stärken
Paladine sind für ihre Segen (Blessings) bekannt, die mächtige defensive Zauber auf Verbündete wirken:
- Hand der Aufopferung: Leitet Schaden vom Ziel auf den Paladin um.
- Hand des Schutzes (BoP): Macht das Ziel immun gegen physischen Schaden.
- Lichtblitz / Heiliger Schock: Starke Einzelziel-Heilungen.