
Need ist eine Option, die beim Würfeln um Beute (Loot) erscheint und signalisiert, dass der Spieler den Gegenstand direkt verwenden möchte, um seinen Charakter zu verbessern.
1. Das Würfelsystem (Group Loot)
Wenn im Gruppen-Beute-Modus (Group Loot) ein Gegenstand fällt, der von mehreren Spielern verwendet werden könnte, wird ein Würfelfenster angezeigt, auf dem Spieler wählen können, wie sie darauf würfeln möchten:
🔺Need - Der Spieler braucht den Gegenstand für seine aktuelle Spezialisierung und möchte ihn sofort anziehen -> Höchste Priorität
🔺Greed - Der Spieler möchte den Gegenstand, um ihn zu verkaufen, zu entzaubern oder an einen Zweitcharakter (Twink/Alt) zu geben -> Niedrigere Priorität
🔺Pass - Der Spieler verzichtet auf den Gegenstand
Wichtig: Der Spieler, der auf Need würfelt, gewinnt den Gegenstand immer gegen alle Spieler, die auf Greed würfeln, es sei denn, der Gegenstand ist nicht für seine Klasse/Spezialisierung geeignet (was das moderne System oft verhindert).
2. Die "Need Before Greed" Regel
Dies ist eine ungeschriebene Regel der Gemeinschaft und des Spielsystems, die Fairness gewährleisten soll:
-> Man sollte nur auf Need würfeln, wenn der Gegenstand eine direkte Verbesserung für den gespielten Charakter in seiner aktuellen Rolle darstellt.
-> Auf Greed würfelt man, wenn man ihn nur aus finanziellem Interesse oder für einen Zweitcharakter möchte.